Storytime – das neue Format!

Mit Edelweiss nach Argentinien

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, sind wir für eine Woche der Kälte entflohen und nach Argentinien gereist 🌨➡🌞 Dies aber nicht nur zum Spass, sondern aus einem ganz bestimmten Grund: Ab November fliegt Edelweiss neu auch nach Buenos Aires - nonstop! Wir waren für die Schweizer Airline in Nordargentinien unterwegs und haben massenhaft Content für ihre Kanäle produziert.

Die ersten Tage haben wir in Buenos Aires verbracht und waren uns schon bald einig.. die Stadt ist der hammer! Sie hat uns an vielen Ecken an Paris erinnert – Buenos Aires wird nicht umsonst das ‚Paris von Südamerika‘ genannt! ‚Schuld‘ daran ist vor allem die Architektur mit den wunderschönen Häusern und breiten Strassen. Gibt man noch eine Prise Madrid dazu, beschreibt das die Stadt schon ziemlich gut. Kein Wunder hat es uns da gefallen 😁

Ein kleiner Geheimtipp für euch: Besucht die Galeria Guemes und gönnt euch die Aussicht auf die ganze Stadt vom Turm der Galerie – es lohnt sich!

Nach zwei Tägen in Buenos Aires sind wir weiter nach Mendoza geflogen. Ein kleines Städtchen am Fuss der Anden, das für den guten Wein bekannt ist. Vielleicht sagen euch die Malbec Trauben etwas?

Nach Mendoza ging es mit einem weiteren Inlandflug weiter nach Salta. Sie ist als alte spanische Kolonialstadt bekannt und liegt ganz im Norden von Argentinien.  Unseren letzten Tag der Rundreise haben wir auf dem Land auf einer echten Finca verbracht. Für uns das absolute Highlight und ein perfekter Abschluss dieser Reise.

1 Woche ist natürlich viel zu kurz, um ein Land wie Argentinien zu bereisen. Uns hat es aber gereicht uns in das Land zu verlieben und den Entschluss zu fassen, in den nächsten zwei Jahren mal ein bisschen länger nach Südamerika zu gehen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Edelweiss für die tolle Zeit bedanken! Wir freuen uns auf weitere Flüge mit euch, mit dem überaus netten und persönlichen Service, dem superfeinen Brot und guten Käse 😋  Was will man mehr?

Für die, die noch mehr über Argentinien erfahren möchten, haben wir noch ein Video mit weiteren Infos und vielen schönen Aufnahmen dieser Woche!

Übrigens: Im Anschluss unserer Argentinien-Reise haben wir drei Videos für Edelweiss Air produziert. Falls ihr sie noch nicht gesehen habt, dann geht’s hier zum Youtube-Kanal von Edelweiss 😉⬇️ http://bit.ly/flyedelweissyoutube

Und hier haben wir wie versprochen noch den Link zum Wein vom Trapiche Weingut, welches wir in Mendoza besucht haben: http://bit.ly/weintrapichecoop Falls ihr ihn probiert, vergesst nicht uns zu schreiben wie er euch geschmeckt hat!😉

 

Hat Dir die Geschichte gefallen? Dann Teile sie doch mit deinen Freunden =]

FacebookTwitterGoogle+EmailWhatsApp

Kommentare

Jetzt bist du dran - uns interessiert deine Meinung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *