"Stories make us more alive, more human, more courageous, more loving."

Stories

Explore. Venture. Live.

TSCHÜSS BALI – HALLO THAILAND | Weekly Vlog

Bangkok hat uns wieder! Hier haben wir vor 4 Jahren unsere allererste Asienerfahrung gemacht, als wir auf dem Weg nach Australien einen Stopover eingelegt und für drei Tage Bangkok unsicher gemacht haben. Bangkok zählt nach wie vor nicht zu unseren Lieblingsstädten, aber langweilig wird es einem hier auf jeden Fall nicht. 😅

Zur Story »

USAT LIBERTY SCHIFFSWRACK | Tauchen in Tulamben, Bali

Amed ist ein Fischerdorf im Osten von Bali und einer DER Hotspots für Taucher in Bali. Wunderschöne Korallengärten und zwei Schiffswracks liegen vor der Küste und können bequem vom Strand aus getaucht werden. Unseren letzten Tauchgang hatten wir im Mai in den Philippinen, deshalb konnten wir es kaum erwarten, endlich wieder in den Wetsuit zu steigen und die Flasche umzuschnallen. Für unsere zwei Tauchgänge haben wir das USAT Liberty Schiffswrack ausgesucht. ⛴ 🐠

Zur Story »

10 DAYS OUTBACK ROADTRIP | Australien, Northern Territory

10 Tage – Mehr Zeit hatten wir nicht auf unserem kurzen Visarun nach Australien. Zu kurz für einen anständigen Roadtrip?! Denkste! Trotzdem die Zeit reichte für den ultimativen Outback Roadtrip quer durch das Northern Territory!

Zur Story »

HELI-FLUG ÜBER DEM LITCHFIELD NP | Der perfekte Abschluss unseres Roadtrips

Unsere beiden letzten Roadtrip-Tage haben wir nochmals genutzt, um uns den Litchfield NP und seine Wasserfälle anzuschauen und ein paar spektakuläre Drohnenshots für das Highlight Video (kommt ganz bald 😉) zu filmen.

Zur Story »

CAMPERPARADIES IM LITCHFIELD NP | Die beste Art zu reisen

Ach wie wir das Campen lieben. All diese schönen Sonnenaufgänge und die gemütlichen Abende am Lagerfeuer... Definitiv die Beste Art zu Reisen!

Zur Story »

SONNENAUFGANG IM KAKADU NP | Den Krokodilen auf der Spur

Nach einer erholsamen Nacht, aber immer noch ein bisschen müde, haben wir den dritten Tag unseres Roadtrips besonders früh gestartet.⏰ Innerhalb weniger Minuten ist alles bereit zur Abfahrt und wir machen uns auf den Weg zum berühmtesten Wasserloch im Kakadu Nationalpark.

Zur Story »

OUTBACK ABENTEUER IN AUSTRALIEN | Mit dem Camper unterwegs

Touchdown in Australien, in den Camper setzen und losdüsen - Gibt's eine coolere Art zu reisen? Nirgends ist das Freiheitsgefühl so krass wie beim Start eines Roadtrips. Wir lieben es!

Zur Story »

ULUWATU TEMPEL UND PADANG PADANG BEACH | Wir erkunden Süd-Bali

Nachdem wir den Norden Balis unsicher gemacht haben, wurde es Zeit, sich den Süden mal ein bisschen genauer anzuschauen. Aus diesem Grund haben wir uns auf unsere Roller geschmissen und sind nach Uluwatu gefahren.

Zur Story »

TEMPELTOUR AUF BALI | Hindu Tempel vs. Buddhistischer Tempel

Nach der Natur ist Zeit für Kultur. Deshalb haben wir uns den sehr bekannten Hindu-Tempel Puta Ulun Danu Bratan genauer angeschaut. Da es sich dabei um einen Wassertempel und gleichzeitig um einen der wenigen betretbaren Hindu-Tempel in Bali handelt, hatte es auch entsprechend viele Touristen angelockt. Deshalb unser Tipp: Wenn möglich früh morgens hin, da hält sich der Auflauf in Grenzen.

Zur Story »

DIE REISFELDER VON UBUD | Tegalalang Reisterrassen

Die Tegalalang Reisterrassen bei Ubud sind ziemlich bekannt und auf Instagram geradezu omni präsent. Mit vier Roller fahren wir in Canggu los und erreichen unser Ziel nach nur knapp 90 Minuten. Angekommen werden wir erstmal fast überrannt vom Touristenstrom und den vielen Strassenverkäufern. Wie erwartet sind wir nicht die einzigen, die sich die Reisfelder anschauen wollen 😅

Zur Story »