“Learn to enjoy the way as much as you would enjoy when you reach the destination.”

Lifestyle

Explore. Venture. Live.

CAMPERPARADIES IM LITCHFIELD NP | Die beste Art zu reisen

Ach wie wir das Campen lieben. All diese schönen Sonnenaufgänge und die gemütlichen Abende am Lagerfeuer... Definitiv die Beste Art zu Reisen!

Zur Story »

SONNENAUFGANG IM KAKADU NP | Den Krokodilen auf der Spur

Nach einer erholsamen Nacht, aber immer noch ein bisschen müde, haben wir den dritten Tag unseres Roadtrips besonders früh gestartet.⏰ Innerhalb weniger Minuten ist alles bereit zur Abfahrt und wir machen uns auf den Weg zum berühmtesten Wasserloch im Kakadu Nationalpark.

Zur Story »

OUTBACK ABENTEUER IN AUSTRALIEN | Mit dem Camper unterwegs

Touchdown in Australien, in den Camper setzen und losdüsen - Gibt's eine coolere Art zu reisen? Nirgends ist das Freiheitsgefühl so krass wie beim Start eines Roadtrips. Wir lieben es!

Zur Story »

Workation im Sun & Co. | Der 'Place to be' für Digitale Nomaden in Europa

Stell Dir vor, Du fährst in den Urlaub.. Aber statt den ganzen Tag am Strand zu liegen, schliesst Du dich selbst drinnen ein und arbeitest statt an deiner Bräune an deinem üblichen Tagesgeschäft. Hört sich nicht gerade wie Dein hartverdienter jährlicher Sommerurlaub an, oder? Dieses Frühjahr wurde ich von der Digitalen Nomaden Community Codino in Barcelona dazu eingeladen genau das zu tun. Zusammen mit ein paar anderen Arbeitswütigen verbrachte ich eine ganze Woche im Sun & Co. Retreat in Javea, Spanien. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass dies für keinen von uns der hartverdiente jährliche Badeurlaub war.

Zur Story »

Der Digitale Nomade | Das Arbeitsmodell der Zukunft?

Zwei Wochen ist es her, seit ich loszog die Bewegung digitaler Nomaden zu finden. Leute also, welche ohne festen Arbeitsplatz und somit meist gänzlich ortsunabhängig arbeiten und ihr Business bzw. ihre Tätigkeit von überall auf der Welt ausüben können. Einzige Anforderung: Eine genügend schnelle Internet-Verbindung. Für meine Nachforschungen habe ich mich auf eine Reise in die europäische Coworking-Hauptstadt Barcelona begeben und habe, mit der dort angesiedelten Community Digitaler Nomaden CODINO, an einem 6-tägigen Coworking + Coliving Retreat im südspanischen Ferienörtchen Javea teilgenommen.

Zur Story »