Content Produktion pflegimuri

Achtsam anders – Geschichten aus der pflegimuri

Dass es im Pflegeheim der pflegimuri mehr als genug spannenden Geschichten zu erzählen gibt, war allen Beteiligten von Anfang an klar. Die Herausforderung bestand also mehr darin, zu verstehen, welche Geschichten für welche Zielgruppen und welche Kanäle am meisten Sinn machen. Und natürlich auch wie diese Geschichten in Form von ansprechendem Video Content auf den neu geschaffenen Social Media Kanälen erzählt werden können. In mehreren Workshops schulten wir die Marketing- und HR-Abteilung der pflegi – zuerst auf strategischer Ebene und dann auch in Sachen Video Content Creation mit dem Smartphone und einer einfachen Point-and-Shoot Kameras. Das Ergebnis ist nun ein regelmässiger Strom an Geschichten auf Instagram, LinkedIn und Youtube

Unsere Arbeit

  • Social Media Push Workshop zur Evaluation der passenden Geschichten, Zielgruppen und Kanäle
  • Erstellung einer Social Media Roadmap für den Aufbau der neuen Kanäle, inkl. Formatentwicklung für Video Portraits der Mitarbeiter
  • Kombinierter Smartphone und Video Grundlagen Workshop
  • Coaching während der Pre Production (Planung der Videos)
  • Monatlicher Schnitt der Mitarbeiter-Videos für YouTube, LinkedIn & Instagram, inkl. Erstellung von Microcontent (Reels, Fotoposts) aus dem Hauptvideo
«Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Storyflow sehr. Unkompliziert, pragmatisch und professionell kümmern sie sich um unser Anliegen. Mit ihrem Know How und ihrer spürbaren Leidenschaft für die digitale Welt haben sie uns auf angenehme Art und Weise in die Arbeiten eingeführt und mit uns passende Geschichten geschrieben. Ein Team mit Herzblut und Humor. Das ist für uns die perfekte Mischung. Wir arbeiten gerne mit Storyflow und empfehlen die Agentur gerne weiter. »
Esther Kuster
Leitung Marketing/Kommunikation bei der pflegimuri

Behind-The-Scenes